Campendonk im Blick II

Penzberg und sein Blauer Reiter | 16.09.2016 – 05.02.2017

Die Ausstellung zur Eröffnung des neuen Museum Penzberg – Sammlung Campendonk war sehr erfolgreich. Haus und Sammlung haben das Publikum begeistert.

Viele Besuchergruppen haben sich noch angemeldet und die Nachfrage hält an. Daher wird die umfangreiche Ausstellung zum Werk Heinrich Campendonks (1889-1957) bis zum 5. Februar 2017 verlängert. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, das Werk dieses vielseitigen Künstlers in allen seinen Facetten kennenzulernen.

Allerdings müssen aus konservatorischen Gründen alle seit der Eröffnung im Juni gezeigten Arbeiten auf Papier jetzt nach drei Monaten zurück ins Depot. Daher werden die ausgestellten Aquarelle und Tuschpinselzeichnungen komplett ausgewechselt, gut 40 neue Werke sind dann zu sehen. Es erwartet die Besucher also eine weitgehend neue Ausstellung und auch ein erneuter Besuch der Ausstellung lohnt sich.